![]() |
![]() |
|
|||||||
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe ein Problem mit den Bestell- und Kontakt-Emails.
Bislang habe ich alles per Pop3 abgeholt. Ich wollte es jetzt umstellen, dass unserem Exchange-Server die Mails automatisch zugestellt werden. Server mit Smartstore bei 1und1. Domain ebenfalls bei 1und1. MX-Record mit dyndns umgeleitet. (Temporär...soll noch auf feste IP) Backup MX auf "Standard MX Backup Eintrag" (1und1 MX Record) Ich kann jetzt Mails (Bestellung@..., info@...) von extern schreiben, die kommen alle korrekt auf dem Exchange-Server an. Wenn ich auf eine Shop-Bestellung (Bestellung@...) auslöse oder eine Kontakt-Email (info@...) schreibe , dann wird sie nicht zugestellt. ![]() Zitat:
Zitat:
Irgendwie mit dem PHP Mailer vielleicht??? Routing und Exchange Server scheinen ja zu funktionieren.
Dipl.-Ing. Volker Schröder -------------------------------------- Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. Quelle: Charles De Gaulle Geändert von v_schroeder (11.02.2011 um 23:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
es sieht so aus, als würde bei 1und1 der Server "mountng" dem anderen Server "mx" die Emails zustellen, und der dann wiederum an den ersten Server zurücksenden. Die Server-Einstellungen sollten mal überprüft werden. Das ist also ein Server-Problem und kein Emaildienst-Problem. |
|
|
|||
|
|||
|
@Mutlu,
Danke. Ja irgendsowas hab ich mir auch gedacht....Ich verstand nur nicht wieso. ![]() Werde mal 1und1 kontaktieren. Danke.
Dipl.-Ing. Volker Schröder -------------------------------------- Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. Quelle: Charles De Gaulle |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|