![]() |
![]() |
|
|||||||
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ich wüßte zunächst gerne, wie der Abstand vom Mini-Warenkorb zur linken Haupt-Navigation definiert ist (Theme business). Irgendwo wird hier ein Abstand in Pixel vorhanden sein ...? Diese Lücke zwischen Mini-Warenkorb und Haupt-Navigation möchte ich als leere Zelle ausführen. Ist das möglich?
|
||||
|
||||
|
Hallo Inlineskater
die Lücke kommt aus der default.layout Code:
<div id="topnav">
<sm:if test="%session('UseLogoOverlay')%">
<sm:image ref="spacer" hyperlink="page:SM_RESERVED_HOME" width="%session('LogoWidth')%" height="%session('LogoHeight')%" alt="%session('LogoTitle')%" title="%session('LogoTitle')%" id="clogo_overlay" />
</sm:if>
&nbsp;
</div>
</td></tr>
<tr><td style="padding: 10px 0px 10px @theme-param:padding-pane-left@px">
Liebe Grüße Adelheid |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Adelheid,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort ![]() Ist es denn möglich diesen Bereich (im Anhang rot eingerahmt) als Zelle zu definieren? Diese Zelle würde keinen Inhalt bekommen sondern nur eine feste Höhe von 10px. Was das eigentlich soll bzw. welche Überlegung dahinter steckt: Der Robot liest die Seiten von oben nach unten. Wenn er aber nun auf eine leere Zelle trifft, schwenkt er nach rechts. Somit liest er den mittleren Bereich eher aus.
|
||||
|
||||
|
Hallo Inlineskater
Zitat:
![]() Sicher kannst du da Code:
<table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" id="pane-parent"> <tr valign="top"> <td id="pane-left" width="@script:g_lLeftPaneWidth@"> Liebe Grüße Adelheid |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Adelheid,
der kleine Vorteil ist, dass der Suma Robot eben erst den mittleren Bereich (dort steht ja mein Artikeltext) ausliest. Somit steht dieser suchmaschinenrelevante Text etwas weiter oben. Diesen Tipp kann man im Buch Websiteboosting nachlesen. Bringt jetzt sicher nicht wunder was an Effekt - aber viele kleine Schritte ... ![]() Wie müßte ich das jetzt genau anstellen? Deinen Code binde ich wo ein ... und die rote Code Angabe 10px müßte dann auf 0 eingestellt werden?
|
||||
|
||||
|
Hallo Inlneskater
so geht das nicht. Du müsstest per css die ganze Struktur der default.layout umbauen, damit die Spalte mit dem pane-body weiter oben steht. Einfach eine leere Zeile einfügen, reicht da nicht. Liebe Grüße Adelheid |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Adelheid,
das übersteigt dann meine Fähigkeiten ![]() Schade, dass sich diese Änderung nicht so einfach umsetzen lässt.
|
||||
|
||||
|
Hallo Inlineskater
probiere mal die angehängte Datei aus, sie gehört in den Theme-Ordner. Original vorher sichern! Ich habe darin die Tabelle pane-parent neu geschrieben. Wenn du in der Datei schon was geändert hattest, kopiere diese Änderungen in deine Datei. Liebe Grüße Adelheid |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Adelheid,
vielen Dank für die Datei ![]() Ich muss erst mal schauen, ob ich in der Datei Änderungen vorgenommen habe. Wenn ich das noch wüßte ...Werde es dann in Ruhe mal testen und berichten.
|
||||
|
||||
|
Hallo Adelheid,
ich hatte jetzt mal Zeit mir die neue defaut Datei anzusehen. In der pane-parent Tabelle habe ich etwas geändert. Gleich in der ersten Zeile die 15px zum Beispiel. In Deiner Datei finde ich diese Angabe gar nicht . Und was ich hier noch eingefügt habe, ist in Deiner Datei ebenfalls nicht vorhanden. Kann ich das so einfach übernehmen? HTML-Code:
<td style="padding: 15px" class="noprint"></td> <td id="pane-body"> <sm:nav-bar container="none" orientation="vertical" variant="breadcrumb" margin-bottom="10" parse-condition="%!bIsCheckout%" /> <sm:nav-bar auto-root="false" level="2" root-id="SM_RESERVED_BASKET" container="none" variant="checkout" filter-type="0" select-excluded-also="true" parse-condition="%bIsBasketDirectSub%" margin-bottom="8" /> <div sm-pane="true" pane-id="pane-master-body" pane-width="100%" /> </td> <td style="padding: 5px" class="noprint"></td> <td id="pane-right"> <div sm-pane="true" pane-id="pane-master-right" pane-width="@script:g_lRightPaneWidth@px" /> </td>
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|