![]() |
![]() |
|
|||||||
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Forum,
ich habe eine SSL-Verbindung über Host Europe am laufen. Gestern habe ich GZip über SM5 hochgespielt, und nun funzt SSL nicht mehr. Hat hier jemand eine Idee woran es liegen kann? Gruß Andrè www.nordsee-kuechen.de |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Andre,
für mich sieht es aber so aus, als ob GZip funktioniert. Die Startseite hat 78kB und komprimiert 11kB. Oder meinst Du etwa Zip-Upload?
MfG, Mutlu Ince SmartStore AG Technischer Support Info: Durch detaillierte Informationen vermeiden Sie Rückfragen und beschleunigen so die Bearbeitung Ihrer Anfrage. Foren durchsuchen / SmartStore Knowledge / Erste Schritte zur Problembehandlung: SmartStore.biz5 , SmartStore Office Wer das hier liest, denkt an die Sicherungskopie!
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Andre,
ich habe Deine PM erhalten. Das Gzip-Script unter "Setup->Webservices" ist nur für PHP zuständig. Deaktiviere das Gzip-Script unter "Setup->Webservices" und aktiviere einfach die Gzip-Option unter "Extras->Optionen->Veröffentlichung". Danach den gesamten Store erstellen und Veröffentlichen. Probiere das mal aus. Bzgl htaccess: Eventuell ist ja der Server so konfiguriert, das mod_rewrite nicht bei SSL greift - das kann ich Dir aber nicht sagen. Ob die gzip-Dateien angelegt sind, kann man mit der Seitengröße feststellen. Die Seitengröße wird bei Firefox und bei IE unterschiedlich angezeigt. Da kann man sehen, ob gzip funktioniert. Eigentlich sollte gzip auch mit SSL problemlos funktionieren. Es sei denn, einige SSL-Sicherheitsoptionen verhindern dies. Dann sollte man auf gzip einfach verzichten.
MfG, Mutlu Ince SmartStore AG Technischer Support Info: Durch detaillierte Informationen vermeiden Sie Rückfragen und beschleunigen so die Bearbeitung Ihrer Anfrage. Foren durchsuchen / SmartStore Knowledge / Erste Schritte zur Problembehandlung: SmartStore.biz5 , SmartStore Office Wer das hier liest, denkt an die Sicherungskopie!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Mutlu,
kannst Du bitte noch mal erklären wofür GZipCompress in den Webservices zuständig ist? Muss/Kann ich das auch aktivieren wenn ich GZIP einsetzen will? Was bringt das ![]() Gzip-Option unter "Extras->Optionen->Veröffentlichung" ist bei mir aktiviert
Dipl.-Ing. Volker Schröder -------------------------------------- Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. Quelle: Charles De Gaulle |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Volker,
hier sind weitere Details zu GZip: http://www.smartstore.com/forum/showthread.php?t=30433
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| gzip, ssl |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|