![]() |
![]() |
|
|||||||
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Gemeinde,
für unsere Newbies möchte ich gerne das offizielle Google SEO-Guides vorstellen. Sehr empfehlenswert, vor allem wenn man sich erstmals dem SEO-Thema widmen möchte, aber nicht weiß wo man ansetzen soll: Google - Starter Guide zur Suchmaschinenoptimierung
Grüße aus Dortmund Fatih Cakir Smartstore AG eBusiness with a smile :: Shop Software SmartStore.biz 6 Geändert von Fatih (08.06.2011 um 17:23 Uhr) Grund: Fehlerhafte Verweise |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Fatih,
auch als alter Hase finde ich die Tipps gut. Danke! ![]() Und das ist natürlich Wasser auf meine Mühle. Dieses Thema reisse ich mittlerweile seit Jahren an... Zitat:
|
||||
|
||||
|
Hallo,
Zitat:
Die wirklich guten Agenturen haben genügend zu tun. Irgendwo müssen die ja auch ihre Fachleute herbekommen! Wirkliche Könner stehen ja schließlich nicht auf der Straße... Fazit: Erstens muss da noch eine natürliche Auslese (gut/schlecht) stattfinden, zweitens müssen sich die richtigen Spezialisten und Agenturen in einem Dachverband organisieren, denn drittens wird es irgendwann auch ein "echtes" Gütesiegel für SEO-Spezialisten geben müssen - und das kann nur nach eingehender Prüfung durch einen Dachverband vergeben werden.
|
||||
|
||||
|
Moin Willi F.,
meistens sind die Bezüge für geleistete Arbeit einfach utopisch. Es wird gerne viel "Fach"-Chinesisch rausgehauen und der Kunde für dumm erklärt. Einfache Mittel die zB in sämtlichen Fachlektüren genannt werden, werden gar nicht angewendet. "Ausser Spesen nichts gewesen" ist die häufigste Antwort der meisten Ex-Kunden eines SEOs. Die gezahlten Beträge gehen ja meistens in die tausende. Und ich finde, dass die meisten SEOs viel Rauch um nichts machen. Ordentliche und korrekte Arbeit zu fairen Preisen, damit kann man sich einen Namen machen. Daher schliesse ich mich Deinem Fazit voll und ganz an. Und daher finde ich es gut, dass Fatih hier diese Info veröffentlich hat...
|
||||
|
||||
|
Moin Uwe,
Du weißt ja, dass ich ganz glücklich bin mit meinem Spezi! Auch finde ich das nicht teuer, weil ich eine adäquate Gegenleistung erhalte.Wenn einer meinen Shop "auf Platz 1" bringen will für 99 Euro, so sind die 99 Euro viel zu teuer. weil komplett verbranntes Geld. Dagegen kann jemand "in die tausende" nehmen und dabei sehr preiswert sein! Ich hatte neulich wieder so Einen, da ist mir der Hut weggeflogen. Leider ich das das Original-Schreiben nicht mehr, aber sinngemäß stand da, dass im Januar der Begriff "Dunstabzugshauben" 22.500 mal gesucht wurde, aber leider nur meine Mitbewerber gefunden wurden. Da habe ich tatsächlich mal geantwortet: Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber wer viele hundert EURO für Erstanalysen, zusätzlich mtl. hunderte EURO für minimale Arbeit nimmt und nur ein paar Programme rödeln lässt und dann noch mehr (hunderte von EURO) Kohle haben möchte, damit er sich dann auch mal selber an den Kleinkram macht, ist ein Geldabschneider. Und diese SEOs versauen den Markt. Siehe mein Zitat am Anfang.
|
||||
|
||||
|
Moin Uwe,
wie ich schon sagte: Da kann man schnell sein Geld verbrennen! Aber wie soll man die Guten von den Schlechten und Überflüssigen Beutelschneidern unterscheiden können? Zitat:
Allein im September sind 64 Mails zwischen meinem Spezi und mir hin und her gelaufen! Da wurde etwas Spezielles durchgeführt. 25 waren es im August. Also da wird schon gearbeitet!
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
das ist ja witzig, habe auch Post von Herrn Wurm bekommen und was für ein Zufall im November 08 wurde 22500 mal nach "Online Shop für Uhren" gesucht. Gruß Harald Casio Damen Uhr |
|
|
||||
|
||||
|
@ Willi F.
Vielen Dank für diese mehr als erheiternde Lektüre! Ich hoffe, ich darf Dich bei Gelegenheit "zitieren"... ![]() Viele Grüße, Ronny
|
||||
|
||||
|
Moinmoin together,
wusstet Ihr's schon: Auch der Begriff "Irish Dance Schuhe" wurde in Deutschland im vergangenen Monat 22.500 Mal gesucht! Jawollja! ...Bei rd. 3.000 deutschen Tänzerinnen und Tänzern und einer durchschnittlichen Produkthaltbarkeit von 3 Jahren...
Vielen Dank & Gruß Frank "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten", A. Einstein "Die Zukunft gehört denen, die die Möglichkeiten erkennen, bevor sie offensichtlich werden.", O. Wilde Die gefährlichsten 4-Wort-Sätze: "Das kann ich schon!" und "Das weiß ich schon!", unbekannt Suche aktive Network-Partner. Mehr Info: http://team.zellgesundheit.eu |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| einführung, linkaufbau, offpage, onpage, seo, suchmaschinenoptimierung |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|