![]() |
![]() |
|
|||||||
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
habe heute festgestellt, dass der Smartseller bei dem Export zu SMoffice in Emailadresse die eine "_" enthalten immer ein "%" einsetzt. Im Smartseller ist die Adresse noch korrekt. Nach dem Export entsteht der Fehler. Jemand eine Lösung ? Gruß Mattlou |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Mattlou,
da hat sich aber im SmartSeller nichts geändert. Ich meine mich zu erinnern, dass es dafür vor längerem mal ein Update zu SmartStore Office gab -, sprich ist die genutzte Office-Version aktuell?
|
||||
|
||||
|
Hallo Marcus,
ja alle Updates sind drauf für alle Programme. Die XML ist komischerweise korrekt vom Inhalt her. Liegt der Fehler wohl doch bei SMoffice beim Import. Gruß Mattlou |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab's grade nochmal getestet. Sieht in der Tat nach einem Fehler aus.
Würde ich mal ins Office-Forum posten.
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
wenn ich mir eine XML-Datei von SmartStore Office anschaue, dann sind manche Zeichen in der Emailadresse durch andere Zeichen ersetzt und nach dem Import sind die Zeichen korrekt. Beispiel: Code:
_40 entspricht @ _X2 entspricht - _X5 entspricht _ |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Mutlu,
müssen sie auch nicht. Was sind denn das überhaupt für Zeichen? Kann so auf Anhieb keinen Zusammenhang zum ISO-8859-1 erkennen.
|
|||
|
|||
|
Hallo Marcus,
das ist ein SmartStore-eigenes Escaping bzw Unescaping für bestimmte interne Operationen. Escaping: Code:
* => %X0 + => %X1 - => %X2 . => %X3 / => %X4 _ => %X5 @ => %X6 & => %X7 ; => %X8 ' => %X9 % => _ Code:
_ => % %X0 => * %X1 => + %X2 => - %X3 => . %X4 => / %X5 => _ %X6 => @ %X7 => & %X8 => ; %X9 => ' Unterstriche ersetzt werden - und beim Unescaping halt genau andersherum. |
|
|
||||
|
||||
|
Junge, junge, ihr strapaziert echt meine Nerven, so etwas plötzlich aus
dem Hut zu zaubern. ![]() Ich setze das mal mit auf die TODO-Liste.
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|