![]() |
![]() |
|
|||||||
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ich bin, was gzip angeht, noch nicht weiter gekommen. Laut Strato ist mod.rewrite auf jeden Fall in meinem Paket enthalten. Sobald ich die .htaccess hochlade, führt der Aufruf der Seite zu einem Internal Server Error. Ich könnte verzweifeln. Meine .htaccess ist die hier schon oft beschriebene Standardform. Viele Grüße, Carsten |
|
|
|||
|
|||
|
Also, nachdem ich immer wieder Anläufe mit gzip nach den versch. hier beschriebenen Varianten gemacht und die o.g. Fehler ("Datei downloaden..") nicht wegbekam, habe ich mich noch einmal an unseren Provider (all-inkl.de) gewandt. Folgende Antwort habe ich erhalten:
"der Server selbst nutzt mod_deflate und komprimiert die Ausgabe vieler Dateitypen per default. Es ist also unnötig spezielle .htaccess Szenarien zu entwerfen. Sie können die Komprimierung im store daher deaktivieren und auf den Server vertrauen." Alle Versuche waren also umsonst, wäre schön, wenn ich das vorher gewusst hätte. Evtl. haben auch andere Provider diesen Dienst stillschweigend eingerichtet? Bei uns wurden jedenfalls Komprimierungs-endlos-Schleifen ausgelöst, wenn ich nach o.g. Beschreibungen die htaccess modifiziert hatte.
|
||||
|
||||
|
Hallo Andhls,
ich bin auch nicht weiter gekommen mit meiner gzip-Komprimierung. Es gibt immer einen Server-Fehler bei Strato, wenn ich den hier vorgeschlagenen Weg gehe. Ich denke aber schon, dass es einen Unterschied macht, ob der Server die Dateien im Moment des Downloads komprimieren muss oder ob er eine fertig komprimierte Datei bereitstellen kann. Letzteres dürfte schneller sein, da der Server nicht belastet wird. Gruß Carsten |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
nach mehreren Versuchen läuft gz. immer noch nicht bei mir. Die .htaccess Datei sieht so aus <IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine on RewriteOptions Inherit ReWriteCond %{HTTP:accept-encoding} (gzip.*) ReWriteCond %{REQUEST_FILENAME} !^.+\.gz$ RewriteCond %{REQUEST_FILENAME}.gz -f RewriteRule ^(.+) $1.gz [QSA,L] </IfModule> Ich bekomme im Firefox und IE nur ein Wirrwahr aus wilden Zeichen und Zahlen angezeigt. ich habe folgende Änderungen vorgenommen: in der httpd.conf wird das so eingebunden # associate MIME types with filename extensions TypesConfig /etc/apache2/mime.types DefaultType text/plain Include /etc/apache2/mod_mime-defaults.conf In der /etc/apache2/mod_mime-defaults.conf # AddEncoding allows you to have certain browsers uncompress # information on the fly. Note: Not all browsers support this. # Despite the name similarity, the following Add* directives have nothing # to do with the FancyIndexing customization directives above. # #AddEncoding x-compress .Z #AddEncoding x-gzip .gz .tgz AddEncoding gzip .gz # # If the AddEncoding directives above are commented-out, then you # probably should define those extensions to indicate media types: # AddType application/x-compress .Z #AddType application/x-gzip .gz .tgz Ich habe jetz noch in diesem Beitrag etwas von AddType text/html .gz gelesen. Wo gehört das den rein? In die httpd.conf Datei oder in /etc/apache2/mod_mime-defaults.conf? Über einen kurzen Tip wäre ich euch dankbar. Gruss Harald |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
so, nochmal alles gelesen und jetzt funktioniert es endlich. Nur nicht aufgeben ![]() Gruss Harald |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Harald,
ich versuche bei uns gerade auch GZip zu installieren, aber unser Hoster greatnet teilt uns gerade mit, dass Sie dieses Verfahren wegen erheblicher Instabilitäten nicht verwenden. Sie verweisen auf das bereits auf unserem Server installierte "mod_deflate". Haben wir damit also eine Chance oder nicht, wie ist Deine Meinung ? Mfg. porsche1000 |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo porsche1000,
ich bins Harald. Musste mich erst mal neu anmelden, da mein alter Account zur Zeit nicht funktioniert. Habe selbst "mod_deflate" nicht im Einsatz. Soll aber noch leichter umsetzbar sein, soweit ich das nachgelesen habe. Zitat:
Gruss Harald |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe:
<IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine on RewriteBase / RewriteOptions Inherit ReWriteCond %{HTTP:accept-encoding} (gzip.*) ReWriteCond %{REQUEST_FILENAME} !^.+\.gz$ RewriteCond %{REQUEST_FILENAME}.gz -f RewriteRule ^(.+) $1.gz [QSA,L] <FilesMatch "\.(htm|html).gz$"> Header set Content-Encoding: gzip ForceType text/html </FilesMatch> <FilesMatch "\.js\.gz$"> Header set Content-Encoding: gzip ForceType text/javascript </FilesMatch> <FilesMatch "\.css\.gz$"> Header set Content-Encoding: gzip ForceType text/css </FilesMatch> </IfModule> als .htaccess
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|